Ohlsdorfer Friedhof 076
 
 
 
Eure Radtouren
sind Spitze!
 
Die Begleiter von
Hamburg News
bieten einen
kenntnisreichen und
informativen Kurs.
 
Danke für den tollen
Nachmittag,den wir
mit euch
erleben konnten!
 
[Julia und Erik
aus Volksdorf]
Super! Einfach super: Von der Promibegräbnisstätte bis zum Soltatenfriedhof, vom Schmetterlingsfriedhof zum Rosenfriedhof, vom Baumfriedhof zum Ruhefriedhof (die Wiese wird nur ein mal im Jahr gemäht) usw. usf. Die 4 Stunden der Radtour mit Hamburg News auf dem Ohlsdorfer Friedhof waren einfach Klasse!

 [Kurt Hirschmann, Betriebsratsvorsitzender aus Bayern]

 

Radtour durch Wilhelmsburg am 09. August 2008

Einen dickes Lob für euren Spaziergang in Wilhelmsburg. Der war sehr informativ und hat uns sehr geholfen unsere Diplomarbeit zur sozialen Stadtentwicklung vorzubereiten. So viel Hintergrundwissen – einmalig!
 [Ilka, Studentin der Fachhochschule für Sozialpädagogik]  
 
 
Ein dickes Lob für euch. Der Rundgang mit dem Schwerpunkt Reiherstiegviertel war Klasse: sehr informativ, spannend, mit vielen Hintergrundinformationen zur Geschichte, zur aktuellen Situation und zur künftigen Entwicklung. So war unser Betriebsausflug ein voller Erfolg.
Ich persönlich freue mich schon auf die nächste Führung.

 [Hans-Hermann König, Mitarbeiter des Bezirksamtes Hamburg Mitte]  
 
Hafenrundfahrt

Bei einer Blitz-Ausschreibung für eine abendliche Hafenrundfahrt mit Abendessen für 100 Personen stellten wir fest, dass Hamburg News in der Qualitäts-Preis-Relation, das aus unserer Sicht beste Angebot vorlegte. Für den dann folgenden Rundgang durch die Speicherstadt & HafenCity sowie die sehr besondere Hafenrundfahrt wollen wir uns herzlich bedanken … Es war so lehrreich, dass es dazu beitrug, dass wir Hamburg ab 2010 in unser Programm mit aufnehmen. Ganz besonders bedanken möchten wir uns für die gründliche Beratung und die hervorragende Kommunikation … Was Hamburg News an Qualität bietet, da könnte sich manch größere Agentur ein Beispiel daran nehmen.

[Jörg Kretschmer, Sekretariat der Kultusministerkonferenz – Pädagogischer Austauschdienst – Europäisch-Islamischer Kulturdialog]
 
Stadtteilrundgang durch Barmbek - hier am Rübenkamp

 
Es sind Stadtrundgänge, bei denen ich einiges lernen konnte. Das, was ich in Barmbek erlebte, hat Spaß gemacht!
 
 [Wolfgang Joithe,
 Vizepräsident der HH Bürgerschaft]
  
 
 
Ich will mich bei Hamburg News bedanken! Keine Anstrengung war ihnen zu viel, um uns einen schönen Tag und damit einen erfolgreichen Betriebsausflug zu ermöglichen.
 [Elisabeth Schmalzl, Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt] 
 

 

Ohne Hamburg News wäre es bei unserem Familienausflug nicht so interessant gewesen.
So aber erlebten wir mit etwa 30 Verwandten, Kindern und Enkelkindern einen tollen Tag.
 
Alles hat gestimmt:
der Service, die Busrundfahrt, auch die Fahrt mit der Barkasse. Hamburg News kann man empfehlen.
[Silvia Lange aus Harburg]
   
Ballwerfer im Dulsberg

 
 Euer Spaziergang durch Altona hat mir sehr gut gefallen. Alle Teilnehmer unseres Betriebsräte-Seminars waren sehr angetan, wie die Geschichte dieses Stadtteils aus Sicht der einfachen Menschen beleuchtet wurde.
 [Bernd Honefeld, Betriebsrat aus Osnabrück]  

 

„Wir bedanken uns bei Andreas für die engagierte und informative Führung durch seinen Stadtteil. Er konnte jede Frage beantworten. Er berichtete, wodurch er und sein
Bruder die Flutkatastrophe 1962 überlebten als hunderte der Primitiv-Baracken zerstört wurden. Die über 50 Mitgänger erfuhren bei dem Gang durch das ruhige Viertel mit viel Grün und Wasser, daß Rosa Luxemburg 1905 ihre Rede in einem Lokal am Vogelhüttendeich auf polnisch gehalten hat – weil sie verstanden werden wollte. Wir wurden von Einwohnern öfter angemacht, weil sie unsere Gruppe nicht einordnen konnten und befürchteten, daß wir etwas mit der Gentrifizierung zu tun haben, die voll in Gange ist … In Erinnerung bleibt: Das Reiherstiegviertel ist einen Ausflug mit Hamburg News wert.“

[Dieter Wegner, Jour Fixe Gewerkschaftslinke Hamburg]

Lesen Sie hier was das ONLINE MAGAZIN HAMBURG SCHNACKT im Januar 2015 über Hamburg News Gründer Andreas Grünwald schrieb:
Der LÄSSIGE STADTVERFÜHRER

Neben einer Vielzahl von so genannten freien Veranstaltungen, zu der jede und jeder kommen kann, bietet Hamburg News seit geraumer Zeit auch Gruppenveranstaltungen für Familien- oder Betriebsausflüge, spezielle Veranstaltungen für Schulklassen und Firmen an.

Eine Auswahl unserer diesbezüglichen Kunden, finden Sie hier.